HALLegro Orchesterkonzert mit Pauken und Posaune

vergangener Termin:

02.02.2024, 19:30

Bildnachweis: Jakob Strassl

Am Freitag, den 2. Februar 2024, um 19:30 Uhr, wird das Orchester HALLegro, das Orchester der Musikschule der Stadt Hall in Tirol, im Kurhaus sein nächstes Konzert geben. Um die langersehnte Neuanschaffung eines kompletten Satzes Pauken entsprechend zu würdigen, wird zur Eröffnung der "Marsch für zwei Paar Kesselpauken" von André & Jacques Philidor erklingen. Die Violoncello-Gruppe präsentiert sich mit dem "Concerto in d-moll für 5 Violoncelli" von Joseph Bodin de Boismortier, bevor das ganze Orchester ein absolutes Highlight aus der klassischen Literatur zum Besten geben wird. Die Sinfonie Nr. 103 in Es-Dur „Mit dem Paukenwirbel“ von Joseph Haydn, wird das Hauptwerk des Abends darstellen. Schließlich beweist dann noch Marcel Thurner aus der Posaunenklasse Lito Fontana sein Talent und wird, begleitet vom ganzen Orchester, in Félix Alexandre Guilmants "Morceau Symphonique" einen Teil seiner öffentlichen Abschlussprüfung ablegen. Außergewöhnliche, sehr selten zu hörende Literatur an einem besonderen Konzertabend. Das Orchester HALLegro unter dem Dirigat von Musikschuldirektor Günther Klausner lädt sehr herzlich zu diesem Ereignis ein!

Karten zu € 16,-- im Vorverkauf (AK € 18,--, bis 14 J. frei, sonst keine Ermäßigungen) gibt es ab 4. Dezember 2023 im Sekretariat der Musikschule, im Stadtservice im Rathaus und im Büro im Laden in der Arbesgasse in Hall.

Das Orchester HALLegro ist schon seit mittlerweile über 35 Jahren ein Fixstern in der Tiroler Orchesterlandschaft und ist für seine abwechslungsreichen Konzerterlebnisse bekannt. Ein hoch motiviertes und leidenschaftlich agierendes Lehrerteam der Musikschule der Stadt Hall in Tirol rund um Orchesterleiter Behruz Pietsch, Ursula Sandbichler und Günter Hirzberger, formt dabei aus engagierten Laien- und Profimusikern und vielen Schülerinnen und Schülern der Musikschule eine Musiziergemeinschaft, die sich hören lassen kann.