Walter Gatt

Akkordeon

Er erlernte das Akkordeonspiel beim legendären FERRY STRASSL in Hall und dieser war es auch, der ihm bereits im Alter von 16 Jahren die Möglichkeit eröffnete, erste Erfahrungen im Unterrichten von Anfängerschülern zu sammeln. Heute - etwa 40 Jahre später - bildet das Konzept des Ferry Strassl immer noch das Fundament seines Unterrichts.

Anfangs nebenberuflich und seit 1994 hauptberuflich unterrichtet Walter Gatt das Fach Akkordeon an der Musikschule der Stadt Hall, sowie an den Landesmusikschulen Wipptal und Stubaital.

"Wir müssen in der Lage sein, den Unterricht auf jeden Schüler ganz speziell abzustimmen und dürfen dabei aber das Ziel und den zu beschreitenden Weg nie aus dem Auge verlieren. Nur wenn wir es schaffen, den Schülerinnen und Schülern die Freude an der Musik zu vermitteln und zu erhalten, ist ein langfristiger Erfolg möglich!“ lauten zwei seiner Leitsätze, an denen sich Walter Gatt in seinem Akkordeonunterricht maßgeblich orientiert.

Kontakt: 0676/6958521 – walter@familiegatt.at