Mag. Martin Wesely

Gitarre, E-Gitarre, Gitarrenorchester

Martin Wesely stammt aus Hall in Tirol und fühlt sich in den unterschiedlichsten musikalischen Stilen wohl. Musikalisch geschult wurde er durch seine Ausbildung am Tiroler Landeskonservatorium, dem Studium an der Universität für Musik und Darstellende Kuns in Wien, an der „Ecole Normale de Musique et Danse de Paris“ und zahlreichen Meisterkursen.

Auf seiner ständigen Suche nach neuen kreativen Möglichkeiten die Gitarre zu präsentieren entstanden zahlreiche Soloprogramme, kammermusikalischen Ensembles und Bandprojekte mit denen er in ganz Europa zu hören ist. Weiters schafft er Musik für Theater und Hörspiele. Bisher hat er neun CDs eigener Projekte veröffentlicht.

Seit seinem 16.Lebensjahr unterrichtet er Gitarre an den unterschiedlichsten Schulen und gibt immer wieder Meisterkurse an internationalen Festivals. An der Musikschule der Stadt Hall in Tirol unterrichtet er seit 2003.

www.martinwesely.com