Weihnachtsliedersingen in den Alten- und Pflegeheimen

Alle Jahre wieder..... 2020 dann halt virtuell!

Weihnachtsliedersingen von zu Hause aus

„Immer, wenn es Weihnacht wird“ - Jahr für Jahr schwärmen SchülerInnen der Gitarrenklasse Günter Schwaizer in der lezten Woche vor Weihnachten aus. In den Haller Alten- und Pflegeheimen gestalten sie eine stimmungsvolle Adventfeier – sie singen und spielen gemeinsam mit ViolinschülerInnen der Klassen Ursula Sandbichler und Behruz Pietsch altbekannte, traditionelle Weihnachtslieder.

Viele HeimbewohnerInnen freuen sich sehr darauf, viele singen begeistert mit.

Im Corona-Jahr 2020 war dies leider nicht möglich. Daher haben einige SchülerInnen zu Hause kurze Videos in heimeliger Atmosphäre aufgezeichnet. Aus diesen habe ich einen kurzen Film zusammengestellt und diesen online und als DVD an die Heimleitungen übermittelt.

Somit konnten wir ein wenig Licht und Wärme in die Herzen der Heimbewohner bringen – in dieser so schwierigen Zeit der Isolation!

Günter Schwaizer

Link zum Video