Vortragsabend mit Publikum

Die Gitarrenklasse von Günter Schwaizer auf der Bühne

Nach einer langen corona-bedingten Auszeit fand nun endlich am Mittwoch, 16.3.2022 erstmals wieder ein Gitarre-Vortragsabend mit Publikum statt - aus Sicherheitsgründen (Personenbeschränkung) in zwei Teilen.

Im Zuge der Corona-Beschränkungen und Lockdowns gab es als Ersatz für Vortragsabende zuerst Video-Collagen aus (von Eltern) zu Hause aufgenommen Videos, später Collagen mit Videos aus Klassenabenden im Vortragssaal – ohne Publikum.

SchülerInnen und Eltern waren ganz besonders gespannt und erwartungsvoll. Für viele SchülerInnen war es überhaupt der erste Auftritt im Vortragssaal!

Zu hören waren Beiträge von Newcomern, Übertrittsprüfungs-KandidatInnen und von weit Fortgeschrittenen. Auch ein junger Schüler auf der Renaissance-Laute freute sich auf seinen ersten Auftritt.

Leider war die erfolgreiche prima-la-musica-Teilnehmerin Julia Schraffl (1. Preis) an Corona erkrankt.

Als Highlight spielte ein VOLKSMUSIKENSEMBLE aus HackbrettschülerInnen (Klassen Alexandra Pallhuber und Markus Abranitz) und ViolinschülerInnen (Klassen Ursula Sandbichler und Behruz Pietsch) mit Gitarrenbegleitung am Ende jedes Teils.

Auf weitere gelungene Abende in dieser Art freut sich Klassenlehrer Günter Schwaizer.