smART - Künstlerisches Sommercamp mit Musik, Tanz, Schauspiel, Text

Mit Kunst in die Ferien gestartet

smART - Künstlerisches Sommercamp

Die Musikschule der Stadt Hall in Tirol, die Galerie St. Barbara und das Kulturlabor Stromboli luden heuer erstmals Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren zu einem künstlerischen Sommercamp ein.

In der ersten Ferienwoche wurd fünf Tage lang an einem gemeinsamen Kunstprojekt gearbeitet. Ausgehend von einer Komposition in 11 Teilen von Andi Schiffer entstand ein modernes Musiktheater. In verschiedenen, von professionellen Künstler*innen geleiteten Gruppen wurden die Teilnehmenden dazu angehalten mit Musik, Tanz, Schauspiel und Text zu experimentieren. Der künstlerische Prozess und die positive Erfahrung des gemeinsamen Schaffens standen dabei im Zentrum.

Das Ergebnis wurde im Rahmen einer öffentlichen Aufführung am 16. Juli um 18 Uhr im Salzlager präsentiert. Gefördert wurde dieses Projekt von der Stadt Hall, dem Land Tirol und den Gemeinden Absam, Mils und Thaur.