Neuerungen im Anmeldesystem

Bitte um dringende Beachtung der Änderungen im administrativen Ablauf und der teilweise neuen Termine!

An der Musikschule der Stadt Hall in Tirol wurden die Abläufe und Prozesse im administrativen Bereich verändert bzw. aktualisiert.

Neuerungen gibt es speziell in Bezug auf die Anmeldung und des gesamten Aufnahmeverfahrens. Bitte informieren Sie sich hier auf unserer neuen Homepage.

Neuanmeldung:
  1. Anmeldung mit neuem Anmeldeformular bis spätestens 31. Mai. Anmeldung immer nur für ein Schuljahr gültig!
  2. Verpflichtendes Aufnahmegespräch im Juni (Termine der einzelnen Instrumente siehe Merkblatt)
  3. Information über Aufnahme für das Schuljahr 2020/21 Ende Juni / Anfang Juli
  4. Information über Nichtaufnahme aus Platzgründen im Juli.

Bei schriftlicher Rückmeldung bis Ende September ist eine Vormerkung auf der Warteliste für ein weiteres Schuljahr möglich.

Wiederanmeldung – Ummeldung – Abmeldung:

Alle aktiven Schüler*innen müssen sich – wie bisher – jährlich wiederanmelden. Formular von jeweiliger Lehrkraft ab Ende März.

Abgabefristen:

• Wiederanmeldung  - Auf Grund der aktuellen Situation nur mündlich bei Lehrkraft bis 15. Mai 2020!
  • Ummeldung mit eigenem Formular bis spätestens 15. Mai
  • Abmeldung bis spätestens 31. Jänner und 31. Mai für das folgende Semester

Alle Formulare wurden erneuert und sind im Sekretariat der Musikschule sowie  auf unserer Homepage als Download erhältlich.

Mehr Infos hier

Bei weiteren Fragen freuen wir uns auch über ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Dir. Günther Klausner