Zum Inhalt

Im Bild:

Holzbläser live!

Nach langer Zeit endlich wieder vor Publikum musiziert!

download-button

Am Mittwoch 9.3.2022 fand im Barocken Stadtsaal ein gemeinsamer Konzertabend der Holzbläserklassen der Musikschule Hall statt. Direktor Günther Klausner konnte endlich wieder Publikum im gut gefüllten Saal begrüßen.  

Eröffnet wurde das abwechslungsreiche Konzert mit einem klassischen Bläserquintett – bestehend aus Flöte, Oboe, Klarinette, Horn und Fagott -  ein besonderes Zeichen für die Zusammenarbeit der Holzbläser der Musikschule. Nach vielen solistischen und kammermusikalischen Beiträgen der Schüler unterschiedlichen Alters und Ausbildungsniveaus unter bewährter Begleitung von Korrepetitor Hannes Hadwiger sowie der betreuenden Lehrpersonen, wurde der Abend mit einem Saxophonquartett und einem Klarinettenquartett schwungvoll zum Abschluss gebracht.  

Ein schönes Gefühl für alle Beteiligten, endlich wieder vor Publikum musizieren zu dürfen. Die freiwilligen Spenden werden für Hilfsprojekte für Ukraine-Flüchtlinge zur Verfügung gestellt.