Gold- und Abschlussprüfungen der Fachgruppe Blechbläser

"Ausgezeichneter Erfolg" für Theresa Menghin (Horn), Andreas Aichhorn (Trompete), Michael Oberhuber (Posaune) und Thomas Windbichler (Tuba).

(c) Harry Triendl

Am 16. und 20. Oktober 2020 traten Theresa Menghin (Horn, Klasse Sylvia Klingler), Andreas Aichhorn (Trompete, Klasse Patrik Hofer) zur praktischen Prüfung zum Goldenen Leistungsabzeichen des Blasmusikverbandes und Michael Oberhuber (Posaune, Klasse Lito Fontana) und Thomas Windbichler (Tuba, Klasse Lito Fontana) zur Abschlussprüfung der Musikschule an.

Das dafür geplante Konzert im Kurhaus, bei dem die Prüflinge vom Orchester HALLegro begleitet worden wären sowie die Jugendbrassband Tirol Mitte aufgetreten wäre, fiel leider der aktuellen Situation zum Opfer. Das tat aber dem Können und der Leistungsbereitschaft der jungen Protagonisten keinen Abbruch. Mit beeindruckenden Darbietungen gelang es allen, die Prüfungskommission zu überzeugen.

Ausgezeichneter Erfolg

Theresa Menghin und Andreas Aichhorn erspielten sich das Goldene Leistungsabzeichen mit "ausgezeichnetem Erfolg".

Michael Oberhuber und Thomas Windbichler erhielten für ihre herausragenden Leistungen bei der höchstmöglichen Prüfung an einer Musikschule, der Abschlussprüfung, jeweils einen "ausgezeichneten Erfolg" und beweisen damit absolute "Hochschulreife".

Gratulation und Dank

Direktor Günther Klausner gratulierte der Kandidatin und den Kandidaten ganz herzlich und strich hervor, welche Vorbildwirkung sie damit für alle rund 1.000 Schülerinnen und Schüler der Musikschule der Stadt Hall in Tirol erzielen.

Ein großer Dank und Gratulation an die Lehrkräfte Sylvia Klingler, Patrik Hofer und Lito Fontana, die mit ihrer zielgerichteten, professionellen Arbeit diese jungen Musiker*in zum Teil schon seit vielen Jahren begleiten. Dieser Dank gilt auch dem Korrepetitor Hannes Hadwiger.

Live-Mitschnitt

Als Ersatz für ein Konzert vor großem Publikum, wurden die Konzertvorträge bei der Prüfung zum Teil mitgefilmt um die tollen Leistungen und die hohe Qualität aller angetretenen Prüflinge voller Stolz präsentieren zu können!

Hier gehts zu den Videos