Echte Volksmusik - ganz schön Vielsaitig

Erfolgreiche Teilnahme beim 24. Alpenländischen Volksmusikwettbewerb

Stefanie Erler (links) und Barbara Unsinn (rechts) mit ihrer Lehrerin Magdalena Außerlechner

Echte Volksmusik hat an der Musikschule der Stadt Hall in Tirol einen großen Stellenwert. Jedes Jahr findet ein großes Volksmusik Open-Air im Altstadtpark statt, bei dem verschiedenste Ensembles aus unserer Fachgruppe gemeinsam Volksmusik spielen. Seit letztem Jahr gibt es eine Kooperation mit dem Gasthof Canisuisbrünnel. Einmal im Monat findet dort ein Musikantenhoangart statt, bei dem sich unsere Schüler außerhalb der Musikschule präsentieren können. Einen besonderen Schwerpunkt  hat an unserer Schule auch das Ensemblespiel, bei dem sich verschiedenste Schüler aus unterschiedlichen Klassen treffen, um gemeinsam zu musizieren.

Und ganz von selbst versteht sich dabei auch schon, dass die Teilnahme an Wettbewerben immer wieder am Programm steht. So wie im Oktober 2022 beim

24. Alpenländischen Volksmusikwettbewerb in Innsbruck

Familie Plankensteiner.jpeg

Barbara Unsinn, Harfe Solo - ausgezeichneter Erfolg
Klasse Magdalena Außerlechner

Stefanie Erler, Harfe Solo - ausgezeichneter Erfolg
Klasse Magdalena Außerlechner

Familienmusik Plankensteiner - sehr guter Erfolg
Klassen Alexandra Pallhuber und Magdalena Außerlechner

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Lehrerinnen für den großartigen Erfolg!