Drummer´s Circus

Manege frei für unsere Schlagzeuger*innen

Unsere beiden Schlagzeuglehrer Andi Schiffer und Flo Baumgartner haben sich für das heurige Drums XXL wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Im Innenhof der Musikschule hatte nämlich der "Circo PaNiKo" im Juni 2022 wieder für einige Zeit sein Zelt aufgeschlagen, welches von den Schlagzeugklassen kurzerhand in Beschlag genommen wurde um mit einem hörenswerten Konzert ihr Publikum einmal von der Manege aus zu begeistern.

"Hochverehrtes Publikum! Hereinspaziert! Hereinspaziert!
Es ist uns wiederum gelungen, ein Programm mit Schlagzeug-Attraktionen zusammenzustellen, das Sie aufs Beste unterhalten wird. Schlangenmenschen gleich winden sich die TrommlerInnen durch das Gewirr der Noten, ein Drahtseilakt ohne Netz und doppeltem Boden. Kommen Sie und hören Sie, wie die „Wilden Partituren“ gezähmt und die Instrumente und Schlägel jongliert werden. Staunen Sie wie sich die MusikerInnen am Trapez der Töne hin und her schwingen. Immer begleitet von einem Lachen, weil Musik bekanntlich Spaß macht.
Eine Attraktion jagt die nächste, ein unvergesslicher Abend für alle Sinne."

Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen des "Circo PaNiKo" für die einzigartige Möglichkeit einmal auch aus dieser Perspektive Zirkusluft schnuppern zu können und dem Kulturlabor Stromboli für die großartige Unterstützung bei diesem Vorhaben!

Alle Fotos: A. Tentschert

DSC02000.JPG