1. Neujahrstreffen der Stadt Hall in Tirol

Die Musikschule begeisterte bei der unterhaltsamen Premiere des neuen Formats zum Jahreswechsel die zahlreich erschienenen Besucher im Salzlager.

Fotos: Gregor Jenewein

Das Salzlager bildete den festlichen Rahmen für das 1. Haller Neujahrstreffen zu dem Bürgermeister Dr. Christian Margreiter und der Gemeinderat eingeladen hatten. Im informativen Teil des Abends sprachen er und die beiden Vizebürgermeister Mag. Julia Schmid und Dr. Werner Hackl über aktuelle Vorhaben.

Den künstlerischen Rahmen des 1. Haller Neujahrstreffen bildete ein buntes Kultur- und Showprogramm, konzipiert und durchgeführt von der Städtischen Musikschule. Mit einem Saxensemble, dem Orchester Hallegro und weiteren Schüler- und Lehrerbands der Musikschule wurden zahlreiche musikalische Highlights geboten. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Manfred Zöschg als „Luis aus Südtirol“. Die Tanzeinlage einer Solo-Balletttänzerin samt eigens produziertem Film und Live-Musik Begleitung und die Performance einer Hip-Hop-Gruppe sorgten für staunende Augen bei den BesucherInnen. Diese waren sich nach diesem Abend einig, dass das Jahr gerne auch in Zukunft einen derart unterhaltsamen Start erleben darf.

Ein Statement der beteiligten SchülerInnen und Lehrkräfte der Musikschule und der Tänzerinnen, dass Kultur in Hall auf sehr hohem Standard gelebt wird und einen unbezahlbaren Wert für die gesamte Gesellschaft darstellt!

DANKE an alle Beteiligten für den leidenschaftlichen Einsatz!

Das Orchester HALLegro eröffnet das 1. Neujahrstreffen der Stadt Hall in Tirol (Foto: Gregor Jenewein)

Crossover: Hip Hop Tanz zu klassischer Livemusik (Foto: Gregor Jenewein)

Oblivion: Livemusik zu Filmvorführung (Foto: Gregor Jenewein)

HALLegro und Solist:innen der Musikschule Hall begeistern das Publikum (Foto: Gregor Jenewein)