Zum Inhalt

Im Bild: Orchester Hallegro

Musikschule der Stadt Hall in Tirol

News

Einschränkungen im gesamten Musikschulbetrieb

Stand: 06.04.2020 - Eingeschränkter Betrieb bis vorerst Ende April verlängert! Aber wir bleiben trotzdem oder gerade jetzt aktiv.....

News

Haller Musikschülerin erspielt Landessieg

Marion Rabik überzeugt die Jury beim Landeswettbewerb prima la musica in Vorarlberg

News

Neuerungen im Anmeldesystem

Bitte um dringende Beachtung der Änderungen im administrativen Ablauf und der teilweise neuen Termine!

News

Sax in Concert

Am 4. Februar 2020 präsentierten die Saxophon- und Oboenklassen von Peter Girstmair und Ossi Klingler ihr Erlerntes aus dem heurigen Schuljahr.

Überzeugende solistische Beiträge, Baritonsaxduett und verschiedene Ensembles bis hin zum Saxquartett, welches seine Stücke für den Wettbewerb Prima la Musica zum ersten Mal vor Publikum präsentierte.

Ein begeistertes Publikum bedankte sich mit großem Applaus.

News

Faschingskonzert der Blockflötenklassen

Am Donnerstag 30. Jänner 2020 wurde der graue Alltag bunt und lustig, unheimlich und doch elegant. Das Publikum wurde musikalisch unter dem Motto 'Auf ihr Spielleute und Gaukler' musikalisch von den Blockflötenklassen Barbara Thöni und Theresa Erhart verzaubert.

Die jungen Musikantinnen und Musikanten präsentierten sich musikalisch und optisch als Spielleute, Gaukler, Akrobaten, Tänzer und Possenreißer. Sie führten das Publikum von mittelalterlicher Spielmannsmusik über barocke Tänze bis hin zu folkloristischen und modernen Blockflötenklängen. Die Blockflöte präsentierte sich vom Sopranino-'Flötlein' bis hin zur Bassblockflöte, von Solo- bis hin zu Orchester-Klängen. So wurde dem Publikum ein Feuerwerk an Blockflötenmusik dargeboten. (Barbara Thöni)

Meldefristen

Wo sind wir zu finden?

Formulare

Veranstaltungs-Kalender